GESCHICHTE

 

 

Alles fing im Kleinen an. Leopold Kerschbaummayr Senior gründete 1957 sein Kleinunternehmen im Keller seines selbst erbauten Wohnhauses im Zentrum von Waldneukirchen. Neben seinem Hauptberuf in den Steyr Werken begann er im Nebenerwerb mit der Metallverarbeitung und Feinmechanik. Die hohe Qualität seiner Arbeit und seine Verlässlichkeit ließ seinen Kundenstamm rasant wachsen, weshalb schon im Jahr 1962 mit dem Bau einer zweigeschossigen 240 Quadratmeter großen Werkstätte begonnen wurde.

 

Nach der Entscheidung von Leopold Kerschbaummayr Junior den Familienbetrieb zu übernehmen und weiter zu führen wurden die Werkhallen im Jahr 1984 auf 870 Quadratmeter beinahe vervierfacht.

 

Mit der Übernahme des Betriebs im Jahr 1987 durch Leopold und seine Gattin Romana, verlagerte sich der Fokus von der räumlichen Betriebserweiterung auf die technische und maschinelle Modernisierung. Bereits 1988 wurde die erste CNC-Drehmaschine angeschafft. 1994 startete das erste CNC gesteuerte Fräszentrum in den Werkstätten der Firma Kerschbaummayr, welche in Folge im Jahr 1997 in der Kerschbaummayr GmbH aufging. Mit einem eigenen CAD Büro und zahlreichen weiteren Drehautomaten und NC-Fräszentren wurden alle Weichen in Richtung digitaler Zukunft gestellt.

 

Nach der starken Erweiterung des Maschinenparks, war ein weiterer Zubau im Jahr 2006 die nächste Aufgabe im Zuge der Expansion des Familienbetriebs. Neben einem neuen An- und Auslieferungslager wurden die Büroräume sowie die Mitarbeiterräume erweitert und modernisiert.

 

Seither wurde stetig weiter in neue technische Ausrüstung, Messgeräte und Maschinen investiert um mit der raschen Entwicklung und Digitalisierung nicht nur Schritt zu halten sondern sie mitzugestalten.

 

Die Weltwirtschaftskrise ab dem Jahr 2008 konnten wir nicht zuletzt mit der Hilfe unserer großartigen und loyalen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen weitgehend unbeschadet überstehen. Im Geiste der Tradition unseres Betriebs freuen wir uns, gemeinsam mit unserem Team die kommenden Jahre und Herausforderungen weiterhin erfolgreich meistern zu können.

Kerschbaummayr GmbH

Adlwangerstraße 8

A-4595 Waldneukirchen

 

Tel.: 07258 / 38 08-0

office(at)preciservice.at

©Kerschbaummayr GmbH 2019

GESCHICHTE

 

 

Alles fing im Kleinen an. Leopold Kerschbaummayr Senior gründete 1957 sein Kleinunternehmen im Keller seines selbst erbauten Wohnhauses im Zentrum von Waldneukirchen. Neben seinem Hauptberuf in den Steyr Werken begann er im Nebenerwerb mit der Metallverarbeitung und Feinmechanik. Die hohe Qualität seiner Arbeit und seine Verlässlichkeit ließ seinen Kundenstamm rasant wachsen, weshalb schon im Jahr 1962 mit dem Bau er zweigeschossigen 240 Quadratmeter großen Werkstätte begonnen wurde.

Nach der Entscheidung von Leopold Kerschbaummayr Junior den Familienbetrieb zu übernehmen und weiter zu führen wurden die Werkhallen im Jahr 1984 auf 870 Quadratmeter beinahe vervierfacht.

 

Mit der Übernahme des Betriebs im Jahr 1987 durch Leopold und seine Gattin Romana, verlagerte sich der Fokus von der räumlichen Betriebserweiterung auf die technische und maschinelle Modernisierung. Bereits 1994 startete das erste CNC-CAD gesteuerte Fräszentrum in den Werkstätten der Firma Kerschbaummayr welche in Folge im Jahr 1997 in der Kerschbaummayr GmbH aufging. Mit einem eigenen CAD Büro und zahlreichen weiteren Drehautomaten und NC-Fräszentren wurden alle Weichen in Richtung digitaler Zukunft gestellt.

 

Nach der starken Erweiterung des Maschinenparks, war ein weiterer Zubau im Jahr 2006 die nächste Aufgabe im Zuge der Expansion des Familienbetriebs. Neben einem neuen An- und Auslieferungslager wurden die Büroräume sowie die Mitarbeiterräume erweitert und modernisiert.

Seither wurde stetig weiter in neue technische Ausrüstung, Messgeräte und Maschinen investiert um mit der raschen Entwicklung und Digitalisierung nicht nur Schritt zu halten sondern sie mitzugestalten.

 

Die Weltwirtschaftskrise ab dem Jahr 2008 konnten wir nicht zuletzt mit der Hilfe unserer großartigen und loyalen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen weitgehend unbeschadet überstehen. Im Geiste der Tradition unseres Betriebs freuen wir uns, gemeinsam mit unserem Team die kommenden Jahre und Herausforderungen weiterhin erfolgreich meistern zu können.

Kerschbaummayr GmbH

 

Adlwangerstraße 8

A-4595 Waldneukirchen

 

Tel.: 07258 / 38 08-0

office(at)preciservice.at

 

 

©Kerschbaummayr GmbH 2019

 

webdesign www.johanneskerschbaummayr.com